NOT ANOTHER NEW 3DS VIDEO – Nintendos halbneuer Handheld unter der Lupe

Logo New 3DSKennt ihr Murmeltiere? Das sind so putzige kleine Fellgesellen, die dafür bekannt sind, dass sie täglich grüßen. Stupsnasige Nager …

… und Winterschläfer.

Ich bin ebenfalls ein Winterschläfer (und auch ein putziger kleiner Fellgeselle … doch das tut hier nichts zur Sache). Daher kann man mich schlecht für die Inhaltsleere der letzten Wochen verantwortlich machen. Die Natur gebietet mir zu ruhen und Kräfte zu sammeln und ich werde mich der Natur mit Sicherheit nicht widersetzen. Das wäre ja Wahnsinn. WAHNSINN!

Doch nun bin ich zurück und habe direkt ein Video aus meiner muggeligen Überwinterungshöhle mitgebracht. Ein Video über Nintendos beinahe-neuen Handheld: den New 3DS.

Free2Play-Abenteuer (1): Seafight

seafightUngewöhnlich lange war es schockierend still hier auf diesem Blog. Dafür möchte ich mich bei meinen zahlreichen ungeduldigen Lesern entschuldigen (ja … in meinen alltäglichen Allmachtsfantasien habe ich zahlreiche ungeduldige Leser). Diese lähmende Stille hatte zwei einfache Gründe. Zum einen war ich beruflich ein klein wenig eingespannter als zuvor noch (momentan kann ich vom Blog allein leider noch nicht leben), zum anderen habe ich meine gesamte verfügbare Zeit in ein Video gesteckt. Es blieb nicht einmal mehr Zeit für „Dark Souls 2“ oder „Watch_Dogs“. Ja … schockierend, oder? Wenn man seine komplette Freizeit für ein Video über ein Spiel opfert, dann muss das ein ganz besonderes Spiel sein. Genau so ist es auch! Ich habe mich einer ganz besonderen … ähm … Perle angenommen: dem Free2Play-Urgestein „Seafight“. Doch seht selbst:

Beta-Titanen (4) – Das Video zur „Titanfall“-Woche

titanfall 4 1Wie erinnern uns: letzte Woche war große (kleine) „Titanfall“-Woche hier auf eternal-gamer.de. Bevor ich mich nun wieder anderen und vermutlich weniger aktuellen Dingen zuwende, mache ich auf diese Woche noch den Deckel drauf. Und wie macht man das am Besten? Na klar … mit einem Video. Jeder mag Videos. Da muss man nicht soviel lesen, es bewegt sich und macht Geräusche. Videos sind ein bisschen wie Hunde. Und der Hund an und für sich ist bekanntermaßen des Menschen bester Freund. Dementsprechend ist folgendes Video, welches den Titel „Titanfall Beta – Von „Mir doch egal“ bis zum Fanboy – in 4 einfachen Schritten“ trägt, dein bester Freund, lieber Leser.

Call of Duty: Ghosts – Tagebuch eines Verlierers

call of duty02.12. – ERSTE SCHRITTE

Schüsse peitschen durch die Luft, es riecht nach Schwarzpulver. Neben mir fällt einer meiner Kameraden in den Staub des Schlachtfelds. Er bleibt reglos liegen. Verdammt … was mache ich überhaupt hier? Ich bin kein Krieger. Ich mag es friedlich. Wenn mich eine Stechmücke sticht, halte ich ihr auch noch den anderen Arm hin, weil ich keinen Streit mit ihr anfangen möchte. Wenn sich im RTL-Nachmittagsprogramm angebliche Familien gegenseitig die wüstesten Beschimpfungen an den Kopf werfen, möchte ich in den Fernseher kriechen und eine Runde Baldriantee ausgeben.  Wenn ich …

… ach … was mache ich mir vor?

Ich weiß genau, warum ich hier bin! Die Neugierde ist schuld. Das muss man erlebt haben, heißt es immer. Wenn man einmal dem Ruf der Pflicht gefolgt ist, will man nichts anderes mehr erleben, heißt es immer. Millionen junger Menschen können sich nicht täuschen, heißt es immer. Von wegen! Vorsichtig schaue ich hinter meiner Deckung hervor. Ein Schuss fällt. „You were killed by ifragyourmother666.“ Verdammt …